Lesenswert

Empfehlungen von frau Frugalis

Rich Dad Poor Dad – Robert T. Kiyosaki

Zeigt klar und verständlich die Denkansätze von wohlhabenden Menschen auf und zeitgleich, was man als Otto Normalo daraus lernen kann. Das Buch erklärt anschaulich, welche finanziellen Grundlagen du benötigst, um Vermögen aufzubauen. Kiyosaki bietet dir hier einen super Einstieg in die große weite Welt der Finanzen. War mein erstes Finanzbuch und es hat mir echt die Augen geöffnet.

 

 

Hier geht´s zum Buch!* (externer Link)

 

frau-frugalis-qualitaetssiegel top

Mehr Geld für mehr Leben oder Your money or your live –
Vicky Robin/ Joe Dominguez

Stärkt deine Beziehung zu Geld. Super für die Motivation und Ordnung in deinen Finanzen. Den Ansatz der beiden, Geld als Lebensenergie zu betrachten, finde ich großartig. Daraus kann sich anschließend jeder selbst ableiten, wie er diese geschickt einsetzen kann und möchte. Es gibt zudem viele Anregungen für die praktische Umsetzung, die am Ende jedes Kapitel nochmal zusammengefasst sind. Außerdem gibt es Fragen, um Gespräche über Geld anzustoßen.

 

Hier geht´s zum Buch (dt. Version)!* (externer Link)
Hier geht´s zum Buch (engl. Version)!* (externer Link)

 

frau-frugalis-qualitaetssiegel lebensenergiegalore

Rente mit 40. Finanzielle Freiheit und Glück durch Frugalismus – Florian Wagner

Ein super Buch für Einsteiger: Frugalismus wird gut erklärt, es gibt viel Grundlagenwissen zum Thema und Tipps zum Sparen und Investieren. Außerdem wird der Frugalismus greifbarer, da es im Buch viele Geschichten von Menschen gibt, die Frugalismus leben. Mit Vorwort von Oliver Noelting, dessen Blog ich euch auch direkt empfehle!

 

 

Hier geht´s zum Buch!* (externer Link)

 

frau-frugalis-qualitaetssiegel frubal living baby yeah

Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg – Stephen R. Covey

Super, zum Entwickeln und Festigen von eigenen Prinzipien, an denen man sein Leben ausrichtet. Wenig dogmatisch und regt zum Nachdenken an. Auch hier gibt es praktische Beispiel aus Berufs- oder Privatleben. Auf jeden Fall eine Lektüre, die nachhaltig beeinflusst und durch die Verzahnung von Theorie und Praxis sehr eingänglich ist. Ich muss sagen, mir hat es tatsächlich geholfen, darüber effektiver zu werden.

 

Hier geht´s zum Buch!* (externer Link)

 

frau-frugalis-qualitaetssiegel voll die inspiration

Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen –
Natascha Wegelin

Guter Einstieg für deine Altersvorsorge, es geht zwar hauptsächlich um Frauen, aber meiner Ansicht nach kann das Buch wirklich jeder lesen. Natascha verdeutlicht an Beispielen aus ihrem Leben, warum sich beispielsweise Provisionsberater an dir eine goldene Nase verdienen und, dass Mathe gar nicht im großen Stil vonnöten ist, wenn es um deine Altersvorsorge geht. Außerdem ein super Boost fürs eigene Selbstvertrauen!

PS: Auch ein schönes Geschenk an Mütter, Schwestern und Freundinnen!

 

Hier geht´s zum Buch!* (externer Link)

 

frau-frugalis-qualitaetssiegel mega motivation garantiert

*Affiliate. Du unterstützt mich damit. Einfach klicken und wie gewohnt bei Amazon einkaufen.